1. Home
  2. Rezept
  3. Echter selbstgemachter Vanillepudding, unter Anleitung von Tante Anna

Echter selbstgemachter Vanillepudding, unter Anleitung von Tante Anna

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vanilleschote1
Sahne ja die Anna weiss was gut ist350 ml
Zucker50 gr.
Eigelb Grösse S4
Speisestärke30 gr.
Milch140 ml
klitzekleine Prise Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vanilleschot längst durchschneiden, Mark mit Messer auskratzen und beides behutsam mit der Sahne sanft köcheln. Ich mein jetzt nicht das Messer, sondern Mark und die Schote. Eigelbe mit Zucker und Milch so lange quirllen, bis sich alles aufgeköst hat. Gibt Mukkis! Jetzt zum Sahne-Vanille-Gemisch zugeben und kurz aufkochen, immer den Quirl in der Hand, verbrennt leicht. Aufpassen. Leicht salzen, ein Prischen

    2.Halbierte Vanille entfernen. Tantchen hat natürlih die passenden Förmchen, die ich in diese gefüllt habe. Langsam abkühlen und dann ab auf den Balkon, kalt genug ist ja. Mit Alufolie doppelt und dreifach verschliessen. Nach 1 Stunde herein holen, man weiss ja nie wie kalt die Nacht wird und umbetten im Kühlschrank für weitere 3 Stunden.

    3.Zur Erinnerung, das hab ich alleine gemacht, Bodyguard stand wie eine 1 neben, hinter, links, rechts. Am nächsten Abend durfte ich probieren, sie, nicht ich, hatte eine köstliche Sauce aus Pflaumenmus und Pflaumen gemacht. Aber da sind die Gedanken frei, ds kann jeder wählen. Ach ja, umstürzen durfte ich selber, die freude wollte sie mir nicht nehmen,

    4.Göttlich, ich dachte immer, das geht per Tüte. Nachtrag. Es gab keinen Eierlikör sondern Caffe Latte, die neueste errungenschaft von Tante Anne. Also ich kann sie nur empfehlen, nein nicht Anne, den Vanillepudding, grins oder beides!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Echter selbstgemachter Vanillepudding, unter Anleitung von Tante Anna“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich