Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße

Rezept: Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße
15
15
6351
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen
1 Dose
Kokosmilch ungesüßt
2 EL
Erdnussbutter/-mus
1 Tasse
Gemüsebrühe
2
Zwiebeln gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Curry
Salz
Pfeffer schwarz
50 Gramm
Erdnüsse geröstet und gesalzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1163 (278)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße

hackbällchen african style
Pfannkuchen mit Hack

ZUBEREITUNG
Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße

1
Das Hähnchen (je nach Größe) in 4-6 Stücke teilen, und in einem breiten Topf mit etwas heißem Öl von allen Seiten anbraten, bis zur leichten Goldfärbung.
2
Derweil Zwiebeln und Knobi hacken. Die Hähnchenteile aus dem Topf nehmen, Hitze auf mittel zurückstelle, und zuerst die Zwiebel andünsten, dann den Knobi zugeben. Kurz dünsten und Curry und Erdnussbutter zugeben.
3
Kurz verrühren, bis die Erdnussbutter geschmolzen ist. Nun die Kokosmilch und die Brühe zugeben. Mit Pfeffer und - nach Bedarf - mit etwas Salz würzen. Die Hähnchenteile wieder in den Topf legen und bei mittlerer-niedriger Hitze zugedeckt ca. 40-50 Minuten köcheln.
4
Etwa 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Erdnüsse zugeben.

KOMMENTARE
Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße

Benutzerbild von Miez
   Miez
... klasse, das Essen wird richtig fein sein. Stelle ich mir sehr lecker vor. Für meinen Geschmack würde ich noch je eine Prise braunen Zucker und Fünferlei-Gewürz-Pulver ins Sößchen geben. Kommt auch gut, ist aber reine Geschmackssache. Grüße, micha
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da weiß ich, dass es gut schmeckt. Sind genau meine Zutaten für ein Essen nach meinem Geschmack. 5* und LG Michaela
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das ist ein fantastisches Rezept das ist schon in meinem KB für dich lass ich aber 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von wastel
   wastel
die Soße gefällt mir besonders gut -----LG Sabine
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Habe den Nachtisch dazu, Erdnuss Plätzchen frisch aus dem Ofen. LG Gina

Um das Rezept "Hähnchen in Curry-Erdnuss-Kokos-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung