1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)

Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln5 Stück
Eier3 Stück
Sahne-Joghurt3 EßL
Rosinen1 handvoll
Salz1 Prise
Steviasüße1 TL
Dinkelmehl2 EßL
Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Original Quarkkeulchen wird mit Quark gemacht, ICH habe Sahne-Joghurt genommen und das Original ißt man mit Apfelmus.....wir hatten Pfirsiche dazu ;-) und das war super lecken ;-)

    2.Die Kartoffeln auf einer Reibe in eine Schüssel reiben. Den Joghurt, die Eier, Stevia oder Zucker nach Gusto dazu, dann noch das Mehl dazu und alles zu einem Teig verrühren.

    3.Öl - ich habe Sonnenblumenöl genommen - erhitzen und mit 2 Eßlöffeln Teig aufnehmen und im Öl etwas ausbreiten....und von beiden Seiten goldbraun braten.

    4.Die fertigen Keulchen auf ein Küchenpapier legen, damit das Öl etwas abläuft, dann auf Teller anrichten und mit Puderzucker bestreuen. Zu dieser leckeren süßen Mahlzeit habe ich Pfirsiche geschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich