Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)

leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln 5 Stück
Eier 3 Stück
Sahne-Joghurt 3 EßL
Rosinen 1 handvoll
Salz 1 Prise
Steviasüße 1 TL
Dinkelmehl 2 EßL
Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Das Original Quarkkeulchen wird mit Quark gemacht, ICH habe Sahne-Joghurt genommen und das Original ißt man mit Apfelmus.....wir hatten Pfirsiche dazu ;-) und das war super lecken ;-)

2.Die Kartoffeln auf einer Reibe in eine Schüssel reiben. Den Joghurt, die Eier, Stevia oder Zucker nach Gusto dazu, dann noch das Mehl dazu und alles zu einem Teig verrühren.

3.Öl - ich habe Sonnenblumenöl genommen - erhitzen und mit 2 Eßlöffeln Teig aufnehmen und im Öl etwas ausbreiten....und von beiden Seiten goldbraun braten.

4.Die fertigen Keulchen auf ein Küchenpapier legen, damit das Öl etwas abläuft, dann auf Teller anrichten und mit Puderzucker bestreuen. Zu dieser leckeren süßen Mahlzeit habe ich Pfirsiche geschnitten.

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süße Mahlzeit : Joghurt - Keulchen ;-)“