Pancake - Schoko - Torte

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark 200 Gramm
Joghurt 125 Gramm
Eier 2
Milch 0,5 Tasse
Bourbon-Vanillezucker 1 Päcken
Backpulver 2 TL
Öl 3 EL
Zucker braun 3 EL
*** CREME ***
Sahne 1 Becher
Milch 1 Tasse
Schokopudding Instant 1 Pk.
Zucker 3 EL

Zubereitung

1.Mich und mein jüngeres "Teenie- Monster" hat es voll erwischt... Schnupfen...Fieber...Kopfschmerzen...also, das volle Programm....

2.Also, damit es uns zwei "Armen Würstchen" besser geht, wollten wir was leckeres... mit Schokocreme....aber ich war zu schlapp... daher die "Rück-zuck-Version" einer Schokotorte *ggg*

3.Alle Zutaten für die Pancakes mit dem Mixer luftig schlagen.

4.Eine Pfanne, 24 cm Durchmesser, erhitzen mit ein wenig Öl bepinseln. Hitze auf mittel- niedrig zurückstellen und je eine Suppenkelle voll von dem Teig ausbacken. Die Pancakes erst dann wenden, wenn sich auf der Oberfläche viele Bläschen bilden!

5.Es sollten 4 hohe, luftige Pancakes werden.

6.Solange die Pancakes backen, die Schokocreme zubereiten: alle Zutaten zu einer festen Creme aufschlagen und in den Kühli stellen.

7.Die Pancakes ganz auskühlen lassen, dann weiter wie folgt: ein Pankace auf einen großen Teller legen und großzügig mit der Creme bestreichen, darauf das nächste Pancakes legen und mit Creme bestreichen, so auch die beiden restlichen Pancakes.

8.Die Torte für 30 Minuten in den Kühli stelle.

9.Also uns zwei "Armen Würstchen" ging es nach je einem Stück davon schon vieeeeel besser!!! "ggg"

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pancake - Schoko - Torte“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pancake - Schoko - Torte“