1. Home
  2. Rezept
  3. Rot-Gelber Linsentopf mit Kürbis

Rot-Gelber Linsentopf mit Kürbis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2 Stück
Pumkin Kürbisfleisch300 gr.
Hühnchenbrustfilet400 gr.
Linsen gelb100 gr.
Linsen rot100 gr.
Butterschmalz3 EL
Madras Curry1 EL
Hühnerbrühe.....Link siehe unten.....800 ml
Limettensaft etwas
Salz etwas
Thymianhonig1 EL
Crème fraîche für die Garnitur etwas
Petersilie für die Garnitur etwas
kürbis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotten pellen und fein Würfeln. Den Pumkinkürbis halbieren, entkernen, schälen und das Fleisch in kleine Würfelchen schneiden. Das Hähnchenbrustfilet kalt abbrausen, trocken tupfen, eventuell die Häutchen entfernen und dann in kleine Stückchen schneiden.

    2.Butterschmalz erhitzen und die Schalotten zusammen mit dem Kürbisfleisch und den Hühnerwürfel gut andünsten. Dann noch die Linsen zugeben und mit dem Curry bestreuen. Alles noch etwas andünsten und dann mit heißer Hühnerbrühe ablöschen. Auf kleiner Hitze gute 10 Minuten leise köcheln lassen.

    3.Die Suppe nun mit Salz & Limettensaft und Honig abschmecken.

    4.Das fertige Süppchen in eine Suppentasse geben und mit einem Klacks Crème fraîche und etwas Petersilie garnieren.....guten Appetit.....

    5.http://www.kochbar.de/rezept/471649/Grundrezept-fuer-Huehnersuppe.html

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Grund-Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Rot-Gelber Linsentopf mit Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich