Caipirinha ala Jo.

Rezept: Caipirinha ala Jo.
man kann auch sagen, Caipirinha Cubana.
9
man kann auch sagen, Caipirinha Cubana.
00:10
2
2050
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Limone oder Limette
2 TL
Rohrzucker gehäuft
4 cl
weißer Rum, am liebsten Havanna Club
viel crushed Eis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Caipirinha ala Jo.

GETRÄNKE Havana

ZUBEREITUNG
Caipirinha ala Jo.

1
Ich kenne natürlich das Original Rezept für Caipi, aber nachdem ich auf Cuba war, sah dort die Welt ganz anders aus.Brasilianischer Zuckerrohrschnaps Cachaca ist dort bei bestem Willen nicht zu bekommen, die haben so viel Rum, daß sie diesen verkaufen müßen. Auch nehmen sie nur eine halbe Limone, bei einer ganzen kommt dann auch wieder viel Zucker hinein, das sind alles unnötige Kalorien.
2
Ich wasche auch Biolimonen mit warmen Wasser ab und reibe sie stark mit Küchenkrepp. Also die Hälfte einer Frucht wird dann noch mal geteilt und mit dem Zucker überschüttet. Dann mit einem Holzstößel die Frucht zerdrücken. Ich nehme auch nicht 6cl Rum oder Cachaca, dann kann ich am Abend noch mal einen mixen und trinken !!!! Das Glas wird dann mit dem Crushed-Eis gefüllt. Das schmeckt mir weicher mit dem Rum, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
3
Das Getränk eignet sich m.M. für die heiße Jahreszeit, da hat man dann schnell das Glas leer, ich habe dann auch schon mal etwas Bitter Lemon hinzu getan, schmeckt ebenso prima und hält länger.

KOMMENTARE
Caipirinha ala Jo.

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ja, so trinke ich ihn auch gerne.....hab das mal ausprobiert, als ich keinen Cachacca zu Hause hatte und siehe da...es hat mir genauso gut geschmeckt......LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
ja, dem rezept kann ich auch was abgewinnen ( schmunzel) - und da ich nicht wirklich weiß wie man ihn in kuba trinkt muß ich es dir jetzt einfach mal blind glauben ( grins) glg und ein prösterchen von emari

Um das Rezept "Caipirinha ala Jo." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung