1. Home
  2. Rezept
  3. Filet-Gemüse-Auflauf

Filet-Gemüse-Auflauf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 Stück
Porree frisch1 Stück
Möhren4 Stück
Kohlrabi1 Stück
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Gemüsebrühe½ Liter
Camembert½ Stück
Pfeffer, Salz etwas
etwas Soßenbinder etwas
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das küchenfertige Filet in Medallions schneiden und von jeder Seite in Öl kurz anbraten. Peffern und Salzen.

    2.Das Gemüse in Stücke schneiden und in der Gemüsebrühe bissfest garen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen.

    3.Alles in eine gefettete Auflaufform geben. ich habe alles ein bisschen seperat hineingefüllt. Die Pfanne mit Gemüsebrühe und Creme Kräuter-Creme-fraich und dem Camembert ablöschen. Eventuell nachwürzen und einen Eßlöffel Soßenbinder oder Mehl nicht zu dick andicken und über das Fleisch und Gemüse geben.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Heißluft ca 30-40 Minuten überbacken.

    5.Bei uns gab es selbstgemachte Spätzle dazu. Allerdings muss ich als Rheinländerin an den Spätzle noch ziehmlich üben. Mein Mann fand sie garnichtmal so schlecht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von clodin
    vom
    Profilbild von clodin

Auch lecker

Kommentare zu „Filet-Gemüse-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich