Zutaten für 3 Personen
Zutaten für 3 Personen
| Geflügelfleischwurst | 250 gr. |
| Gouda mittelalt am Stück | 120 gr. |
| Radieschen frisch | 1 Bd |
| rote Zwiebeln | 2 |
| Schnittlauch frisch | ½ Bd |
| Stück Frühlingszwiebeln | 2 |
| Öl | 5 EL |
| Weißweinessig | 2 EL |
| Wasser kalt | 1 EL |
| Salz, Pfeffer, Prise Zucker | etwas |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)1187 (284)
Eiweiß12,6 g
Kohlenhydrate33,3 g
Fett10,9 g
Zubereitung
1. Fleischwurst entpellen und in dünne Scheiben schneiden. Von der Frühlingszwiebel die äusseren Stile entfernen, säubern und in Ringe schneiden, ebenso den Schnittlauch. Zwiebel pellen, halbieren und in Spalten schneiden.Käse in Scheiben schneiden dann in Stücke.
2. Radieschen waschen, putzen, oder umgekehrt und vierteln. für die Salatsauce Öl, Essig. Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Kräftig abschmecken.
3. Alle Zutaten vermischen und mit der Salatsauce beträufeln. Dazu Brot nach Wahl. War bei mir sehr schwer, hatte nur eine Brotsorte. Noch besser finde ich Bratkartoffeln dazu, hätte ich gern gemacht, wenn ich Kartoffeln gehabt hätte. Muss mir mal wieder einen Einkaufszettel machen am Wochenende.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von a****m
vom

















Kommentare zu „Wurstsalat mal anders, nämlich grob geschnitten“