1. Home
  2. Rezept
  3. Einfache Tomaten-Quiche

Einfache Tomaten-Quiche

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten500 gr.
Mehl200 gr.
Sauerrahm200 gr.
Emmentaler gerieben150 gr.
Margarine100 gr.
Wasser150 ml
Eier3 Stück
Basilikum½ Bund
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Margarine, Mehl, Wasser, 1 Ei und etwas Salz zu einem Teig kneten. In eine gefettete Quicheform den ausgerollten Teig legen und mehrmals einstechen. Darauf achten, dass der Teig am Rand gut 1cm hoch liegt!

    2.Tomaten in Scheiben schneiden und hiermit den Boden auslegen. 2 Eier, Sauerrahm, gezupften Basilikum verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse vorsichtig über die Tomaten geben. Den Käse darüber verteilen und für 30-40min. bei 200°C backen.

    3.Tipp: Dieses ist mein Grundrezept. Oftmals kommt auf meine Quiche, was der Kühlschrank so hergibt. Wenn ich noch anderes Gemüse dazugebe, nehme ich dementsprechend weniger Tomaten. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Waterbury
    vom
    Profilbild von Waterbury

Auch lecker

Kommentare zu „Einfache Tomaten-Quiche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich