1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Nudeln mit "Asia-Pesto"

Gebratene Nudeln mit "Asia-Pesto"

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quick Cooking Noodle150 g
Hähnchenbrust frisch2 Stück
Sojasoße4 EL
Limettensaft2 EL
Currypulver1 Prise
Öl2 EL
Knoblauchzehen gehackt2
TK Asiagemüse100 g
TK Erbsen150 g
Zucker1 TL
Chillipulver etwas
Thai-Basilkum "Pesto"3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Hähnchenbrüste in Streifen schneiden und mit 2 EL Sojasoße, dem Limettensaft und einer Prise Currypulver ca. 20 min (im Kühlschrank) marinieren.

    2.Die Nudeln in Salzwasser 6-7 min. kochen. Abgiessen (evtl eine halbe Tasse Kochwasser aufheben), kalt abspülen. Das Asiagemüse und die Erbsen (kann zusammen) in der Mikrowelle auftauen und überschüssiges Tauwasser abgießen. Natürlich kann man auch frisches Gemüse nehmen, welches aber nicht zu dominant im Geschmack sein sollte (optimal wäre grüner Thaispargel), damit man später das Pesto auch noch gut schmeckt. Deshalb meine Wahl für die Erbsen.

  • Zubereitung

    3.Das Öl in einem Wok erhitzen und die Hühnerbruststreifen scharf anbraten. Wenn sie etwas Farbe genommen haben den Knoblauch dazu ... einmal gut durchgeschwenkt und wieder aus dem Wok nehmen (am besten mit einer Schaumkelle, damit das Öl im Wok bleibt).

    4.Nun die abgetropften Nudeln in diesem Öl anbraten (bei frischem Gemüse zuerst das Gemüse... dann die Nudeln) ... auch den Zucker dazugeben. Ca. 5 min braten, dann das Gemüse dazu und nochmal 5 min braten. Das Fleisch zurück in den Wok geben ... unterrühren. Mit der Sojasoße und einer Prise Chillipulver würzen (ich benutze immer helle Sojasoße zum kochen)

    5.Nun 2-3 Eßlöffel des Thai-Basilkum "Pesto" (aus meinem Kochbuch) unter die Nudeln rühren. (das aufgehobene Kochwasser hift etwas, damit es sich besser unter die Nudeln mischt ... wie bei Spaghetti mit Pesto ;-)) Fertig!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****h
    vom
    Profilbild von k****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Nudeln mit "Asia-Pesto"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich