Muffins mit schwarzen Johannisbeeren

Rezept: Muffins mit schwarzen Johannisbeeren
spontan gebacken, weil reichlich Beeren vorhanden sind
12
spontan gebacken, weil reichlich Beeren vorhanden sind
00:45
10
22198
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
2
Eier
150 ml
Albaöl - Rapsöl mit Buttergeschmack -
50 ml
Sahne
160 g
Zucker
220 g
schwarze Johannisbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
73,8 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins mit schwarzen Johannisbeeren

Apfelmohnkuchen
Paprikareis mit Bild

ZUBEREITUNG
Muffins mit schwarzen Johannisbeeren

1
Mehl mit dem Backpluver mischen, die restlichen Zutaten - bis auf die Johannisbeeren - dazugeben und verrühren
2
Johannisbeeren unterheben und fertig
3
in die Muffinförmchen geben und ca. 35 Min. bei 190 Grad backen, Stäbchenprobe machen

KOMMENTARE
Muffins mit schwarzen Johannisbeeren

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee und feine Rezepzur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Warst ja wieder sehr fleissig und ich muß sagen, es hat sich gelohnt...... würde mir jetzt am liebsten gleich mal so einen leckeren Muffin zu meinem Kaffee mopsen ! ;-) 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von murga
   murga
Super feine Muffins! 5******
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Sehr lecker...5***** LG Andy
   VegAndreas
Lecker.....hätt ich gern in Vegan.

Um das Rezept "Muffins mit schwarzen Johannisbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung