Caipirinha Creme Törtchen

Rezept: Caipirinha Creme Törtchen
sehr erfrischend...
5
sehr erfrischend...
24
1109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
QimiQ Classic Natur
40 Gramm
Buttermilch
30 Gramm
Limettensaft
30 Gramm
Cachaca/ Zuckerrohrschnaps
40 Gramm
Zucker
50 Gramm
Sahne geschlagen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
20,9 g
Fett
14,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Caipirinha Creme Törtchen

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Caipirinha Creme Törtchen

1
zimmerwarmes qimiq in einem hohen rührmixbecher solange glatt rühren bis keine klümpchen mehr zu spüren sind - mixbecher auf die waage stellen und allen anderen zutaten dazuwiegen - alles gut vermischen - zuletzt die geschlagenen sahne unterziehen
2
für ca 1 std. in den tiefkühler stellen ( kommt auf die größe der förmchen an, meine waren sehr klein ) - wenn alles fest genug ist kann man die caipirinhacreme aus den förmchen herausdrücken - die masse soll fest aber nicht durchgefroren sein! auf dem teller mit minzeblättchen und limettenscheiben und -zesten dekorieren

KOMMENTARE
Caipirinha Creme Törtchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr Interessante Zubereitung, eine tolle Idee und feine Rezepzur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
einfach super - ich liebe caipirinha flüssig - aber deine creme ist der hammer - präsentiert wieder wie in der sterneküche - gglg biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich bin begeistert.....wieder mal ein besonders feines Dessert aus Deiner Küche.....zum Nachmachen und sammeln......also habe ich die Rezeptur mal eingestrichen ;-))))) LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... herrlich frisch :-) kommt gut bei den momentan hohen Temperaturen - coole Törtchen ...mhhhh
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
wunderschöne Präsentation und schmeckt bestimmt sehr köstlich 5* LG Bruno

Um das Rezept "Caipirinha Creme Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung