Möhrensuppe mit Ingwer

30 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren 200 Gramm
Kartoffeln 2
Zwiebel 1
Ingwer frisch 2 cm
Bemüsebrühe 100 ml
Chilischote frisch 1
Zucker 1 Prise
Sahne 30 ml
Creme Schmand 1 EL
Mandelblättchen 20 Gramm
Einige Stiel frischen Dill etwas

Zubereitung

1.Möhren und Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Beides in einem Topf mit Wasser und einem halben TL Salz zum Kochen bringen. Zwischenzeitlich die anderen Zutaten , Ingwer und die Zwiebel in klein Stücke schneiden, und den Zutaten im Topf hinzufügen.

2.Aus der Instant Gemüsebrühe ca. 150 ml Brühe anrichten, mit einer Prise Zucker, sowie etwas Chili, je nach Geschmack hinzufügen. Nach ca. 15 - 20 Minuten, den Topf vom Herd nehmen und den gesamten Topfinhalt mit einem Rührstab ganz fein quirlen.

3.Anschließend noch einmal durch ein Sieb geben. Mit Sahne abschmecken. Die Mandelblättchen kurz in der Pfanne ohne Fett anrösten. Die Suppe in einem Teller anrichten, in die Mitte einen Klecks Schmand mit ein paar Mandelblättchen garnieren. Als Deko etwas Dill auflegen.

4.Diese Suppe schmeckte bisher allen meinen Gästen. Nur bitte etwas vorsichtig mit der Chilischote umgehen. Nicht jeder mag es sehr scharf. Aber pikant sollte sie schon sein.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrensuppe mit Ingwer“

Rezept bewerten:
3,67 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Möhrensuppe mit Ingwer“