1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensalat mit Thunfisch und Ei

Tomatensalat mit Thunfisch und Ei

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomate frisch1 kg
Zwiebel frisch je nach Größe1 Stück
Weißweinessig25 Milliliter
Öl nach Wahl75 Milliliter
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Teelöffel (gestrichen)
Zucker oder Zuckeraustauschstoff wie Stevia dann aber nur 1/4 Eßl.1 EL (gestrichen)
Thunfisch Filet in Öl2 Dose
Eier3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zunächst einmal Oma's Tomatensalat zubereiten (siehe mein eingestelltes Rezpet Oma's Tomatensalat).

  • 2.In den Zwischenzeit 3 - 4 Eier hart kochen und abkühlen lassen.

  • 3.Die Thunfischdosen öffnen und in ein Sieb geben und das Öl abtropfen lassen. Ich nehme Thunfisch in Öl, weil er intensiver schmeckt. Man kann auch Thunfisch in eigenem Saft nehmen.

  • 4.Nun den Thunfisch zerpflücken und zu dem Tomatensalat geben vorsichtig untermischen.

  • 5.Die hartgekochten Eier achteln und ganz vorsichtig unter den Salat mischen. Fertig ist eine leckere Salatvariante die gut schmeckt und satt macht. Kann daher gut abends gegessen werden, wenn man keine Kohlenhydrate essen möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Harzgriller
    vom
    Profilbild von Harzgriller

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat mit Thunfisch und Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich