1. Home
  2. Rezept
  3. Amicelli-Torte

Amicelli-Torte

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Löffelbiskuits200 gramm
Margarine oder Butter150 gramm
Amicelli1 Päckchen
Creme fine zum Schlagen oder Sahne3 Becher
Sahnesteif3 Päckchen
Vanillezucker2 Päckchen
evtl. noch ein Päckchen Amicelli zur Dekoration etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Löffelbiskuits in einer Gefriertüte mit dem Nudelholz zerbröseln, in eine Schüssel geben und mit zimmerwarmer Margarine verkneten. Geht am Besten mit der Hand. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und am Boden andrücken und anschließend kalt stellen.

    2.Amicelli in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. 2 Becher Creme fine (oder Sahne) mit 2 Päckchen Sahnesteif und 1 Päckchen Vanillezucker aufschlagen bis es fest ist. Anschließend in drei bis vier Portionen nach und nach unter die Amicellibrösel heben. (Ich finde ein Päckchen Vanillezucker ist ausreichend, die Amicelli sind schon sehr süß.)

    3.Die Amicellicreme auf dem Tortenboden verteilen und mindestens 2 Stunden kaltstellen. Anschließend die Creme mit einem Messer vorsichtig vom Rand lösen und den Rahmen der Backform abnehmen. Durch vorsichtiges Umknicken des Backpapiers unter dem Boden nach und nach wegziehen.

    4.Für die Tortendekoration einen Becher Creme fine oder Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif und einem Päckchen Vanillezucker aufschlagen und die Torte damit verzieren.

    5.Mein Neffe und meine Nichte kommen Morgen zu Besuch so musste noch was Süßes her. :-) Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Amicelli-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich