1. Home
  2. Rezept
  3. Miss H-G Barbecue Terasse

Miss H-G Barbecue Terasse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gelbe Zuchini1 Stk.
rote Frühlingszwiebeln1 Bund
Kartoffel ungeschält frisch8 Stk.
Lammcarré12 Stk.
Ibérico Schwein Karree4 Stk.
Zitronen2 Stk.
frische Kräuter vom Kräuterbeet etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch frisch etwas
Butter etwas
Minimozzarellakugeln etwas
Cocktailtomaten etwas
Basilikumblätter etwas
Holzspiesse ,kurz etwas
Cranberry-Balsamicoessig etwas
Ciabatta vom Bäcker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Fleisch marinieren

    1.Das Fleisch abspülen und trocknen. Die Kräuter, eine wilde Mischung von Rosmarin,Thymian, Oregano,Estragon,Zitronenthymian und was mein Beet noch so hergibt,zerhacke ich fein auf einem grossem Brett. Dann gebe ich Meersalz aus der Mühle und Olivenöl darüber,vermenge es. Das Fleisch drücke ich nun beidseitig in die Kräuter und klopfe es etwas ab. Das bekräuterte Fleisch lege ich nun auf eine Platte und gebe noch Zwiebelchen und Zitrone dazu. Abgedeckt in den Kühlschrank zum aromatisieren. Diesmal habe ich es 3 Std. ziehen lassen, über Nacht ist das Aroma noch intensiver.

  • Kartoffel Zuchini Knobi Folie

    2.Die Kartoffeln habe ich aus meinem Vorgarten frisch geerntet, ein etwas ungewöhnlicher Platz aber dort gedeihen diese zwischen Rosen und Buxbäumchen wunderbar.So nun aber wieder zum Wesentlichen. Die Kartoffeln wasche ich unterfliessendem Wasser sauber, zerteile diese grob und ab in eine Alugrillfolie. Den Knobi pellen und in Scheiben schneiden, Menge nach Gusto. 1/2 gelbe Zuchini aufschneiden und dazugeben.Meersalz und Pfeffer;Butter und Rosarien dazu und ein "Schlückchen" Olivenöl. Folie fest verschliessen, dann gebe ich die Folie für 20min in den Backofen 180 Grad. Nach den zwanzig Minuten kommt die Folie verschlossen auf den Teller und bleibt bis zu Essen in der Folie:

  • Grillige Zuchini , gelb

    3.Die Zuchini abwaschen und in gefällige schräge Scheiben schneiden. Mit Olivenöl in eine Auflaufform schichten und mit Thymian bekräutern. Meersalz und Pfeffer dazu und mit Frischhaltefolie abdecken.

  • Mini Mozzarella Tomätchen Spiesse

    4.Tomaten waschen, Mozzarella abgiessen,Basilikum abzupfen und abbrausen. Nun abwechselnd die Mozzarellakugeln mit den Tomaten und den Basilikum aufspiessen und mit einem Dressing aus Cranberryessig ,Olivenöl und Meersalz marinieren. Eine flotte Zubereitung und nett angerichtet eine tolle frische Alternative zum Salat.

  • Die Gäste sind da.....

    5.und ich reiche ein Prosecco mit Zitronensorbet oder ein kühles Bierchen für die Herren ;-) .... Auf den vorgeheizten Grill grille ich nun das Ciabatta kurz knusprig und ich richte es mit einem Buttertöpfchen und der Salzmühle auf einem Holzbrett an. Die Zuchini´s grille ich nun goldbraun und lege diese in die Auflaufform zurück in der sie marinierten. Die Folie mit den Kartoffeln und Zuchini lege ich auf den Grill im Bereich der Ruhezone zum warmhalten. Das Fleisch grille ich nun scharf an, sodass es etwas Knusper bekommt ,dann legen ich es etwas auf die Seite und grille es indirekt,d.h nicht mehr über der Flamme ,zartrosa zuende. Nun an Tisch und ein wunderbaren kulinarischen Abend verbringen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Miss H-G Barbecue Terasse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich