1. Home
  2. Rezept
  3. Abendbrot : Rührei mit Schnittlauch auf Brot dazu einen Salat

Abendbrot : Rührei mit Schnittlauch auf Brot dazu einen Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier vom Hüherhof6 Stück
Sahne 10% Fett150 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterrapsöl etwas
frischen Schnittlauch etwas
geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier der Reihe nach einzeln aufschlagen, da ich von jedem einzelnen Ei dieser weiße "Zeug" am Eigelb abmache, das "Zeug" will ich nicht in meinem Essen ;-) dann alle Eier in eine Schüssel geben. Sahne, Salz & Pfeffer dazu geben und mit einem Schneebesen gut verquirlen.

    2.In eine Pfanne das Butterrapsöl geben und erhitzen, die Eiermasse dazu und ausstocken lassen, das Ganze mit dem Schnittlauch bestreuen und auf einem getosteten Brot - ich habe hier Vinschgauer genommen, bringen wir uns auf Vorrat aus unserem Italieurlaub mit - anrichten.

    3.Dazu gab es einen bunten Salat ....die findet ihr hier in meinem Kochbuch genug ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Abendbrot : Rührei mit Schnittlauch auf Brot dazu einen Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich