Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

Rezept: Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce
....schnell gemacht
1
....schnell gemacht
10
1330
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
grünen Spargel
30 gr.
Butter
2 EßL
Weizenvollkornmehl
1 Becher
Sahne
Milch
Muskat a.d.M
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1184 (283)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
31,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

Blumenkohl unter einer Kräuter - Nusshaube mit Oleolux auf Spinat dazu Kartoffeln
Gemüsebeilage Weißen Spargel an Kokosmilch

ZUBEREITUNG
Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

1
Den Spargel habe ich unten um 1/4 abgeschnitten, so gehe ich sicher dass kein holziger Rest dran ist..er war butterzart ;-) .den Spargel waschen und abtropfen lassen - dazu den Spargel im Bund unter´s fließendende Wasser halten und aufstellen, tropf allein aus.
2
In der Zwischenzeit einen Topf nehmen und die Butter auslassen, das Mehl darin ausschwitzen und mit der Sahne aufgießen, Milch dazu nehmen wenn es zu dick wird, es sollte eine sähmige Saoße werden, meine war soooooooo köstlich.
3
So, das Ganze nun noch mit den Gewürzen abschmecken und einmal audköcheln lassen. Dabei dann den in Stücke geschnittenen Spargel dazu geben und darin dann nur ziehen lassen.
4
Diese Beilage paßt zu vielen Dingen, besonders Kurzgebratenes....Schnitzel, Frikadellen, Fisch gebraten ....und und und ;-)

KOMMENTARE
Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht wieder so was von lecker aus, super Rezeptur, tolle Idee, von uns verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafürLG Detlef und Moni
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich mag Spargel zwar nicht so gern, wenn er in Soße schwimmt, aber lecker ist er allemal!! LG mimi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker….davon würde ich auch gerne eine kleine Kostprobe haben, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...aber auch nur FAST....schau noch mal nach ;-)))
Benutzerbild von serena-lo
   serena-lo
mag ja schmecken..... aber das rezept hast du doch schon mal vor einer woche gehabt??? also fast identisch.....

Um das Rezept "Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung