1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grünen Spargel1 Bund
Butter30 gr.
Weizenvollkornmehl2 EßL
Sahne1 Becher
Milch etwas
Muskat a.d.M etwas
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel habe ich unten um 1/4 abgeschnitten, so gehe ich sicher dass kein holziger Rest dran ist..er war butterzart ;-) .den Spargel waschen und abtropfen lassen - dazu den Spargel im Bund unter´s fließendende Wasser halten und aufstellen, tropf allein aus.

    2.In der Zwischenzeit einen Topf nehmen und die Butter auslassen, das Mehl darin ausschwitzen und mit der Sahne aufgießen, Milch dazu nehmen wenn es zu dick wird, es sollte eine sähmige Saoße werden, meine war soooooooo köstlich.

    3.So, das Ganze nun noch mit den Gewürzen abschmecken und einmal audköcheln lassen. Dabei dann den in Stücke geschnittenen Spargel dazu geben und darin dann nur ziehen lassen.

    4.Diese Beilage paßt zu vielen Dingen, besonders Kurzgebratenes....Schnitzel, Frikadellen, Fisch gebraten ....und und und ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich