Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grünen Spargel 1 Bund
Butter 30 gr.
Weizenvollkornmehl 2 EßL
Sahne 1 Becher
Milch etwas
Muskat a.d.M etwas
Salz & Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Den Spargel habe ich unten um 1/4 abgeschnitten, so gehe ich sicher dass kein holziger Rest dran ist..er war butterzart ;-) .den Spargel waschen und abtropfen lassen - dazu den Spargel im Bund unter´s fließendende Wasser halten und aufstellen, tropf allein aus.

2.In der Zwischenzeit einen Topf nehmen und die Butter auslassen, das Mehl darin ausschwitzen und mit der Sahne aufgießen, Milch dazu nehmen wenn es zu dick wird, es sollte eine sähmige Saoße werden, meine war soooooooo köstlich.

3.So, das Ganze nun noch mit den Gewürzen abschmecken und einmal audköcheln lassen. Dabei dann den in Stücke geschnittenen Spargel dazu geben und darin dann nur ziehen lassen.

4.Diese Beilage paßt zu vielen Dingen, besonders Kurzgebratenes....Schnitzel, Frikadellen, Fisch gebraten ....und und und ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüsebeilage : Grüner Spargel in Sahnesauce“