1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwurzelsüppchen mit "Kürbiskernöl"

Schwarzwurzelsüppchen mit "Kürbiskernöl"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Essig2 EL
Mehl1 EL
Wasser1 Liter
Schwarzwurzeln frisch400 gr.
Kartoffel, ca 80 gr.3 Stück
Zwiebel1 kleine
Sonnenblumenöl etwas
Geflügelfond400 ml
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....200 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Crème fraîche1 Becher
geröstetes Kürbiskernöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Mehl mit dem Essig gut verrühren. Eine geeignete Schale mit kaltem Wasser füllen und den Essig/Mehl mischung darin verrühren. Zum Schwarzwurzel schälen bitte HANDSCHUHE anziehen. !!!!!!

    2.Die Schwarzwurzeln unter fliesendem Wasser schälen und in kleine Scheiben schneiden. Sofort in die Schale mit dem "Wasser" geben damit sie nicht braun werden. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln.

    3.Die Zwiebel pellen und fein würfeln.Olivenöl erhitzen und die Zweibeln gut glasig dünsten.

    4.Inzwischen die Schwarzwurzelstücke abgiessen und unter kaltem Wasser kurz abbrausen und einigermasen trocken schütteln und auf Krepp abtupfen. Dann zusammen mit den Kartoffeln mit in den Topf, kurz umrühren und mit der heißen Brühe auffüllen. Das ganze etwa ne halbe Stunde leise köcheln lassen.

    5.Wenn das Gemüse schön weich ist, die Suppe fein pürieren, wer möchte kann sie noch durch ein Sieb streichen, dann mit Salz und Pfeffer fein abschmecken. Nun mit dem Schneebesen noch die Crème fraîche unterziehen.

    6.Das Süppchen in eine Suppentasse geben und mit dem Kürbiskernöl garnieren.....guten Appetit.....

    7.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    8.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist, es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwurzelsüppchen mit "Kürbiskernöl"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich