1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmschokolade-Mandel- Whisky PannaCotta

Rahmschokolade-Mandel- Whisky PannaCotta

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schlagsahne400 ml
Zucker2 EL (gestrichen)
Vanillemark1 Päckchen
Gelatine3 Blatt
Rahmschokolade mit Mandeln50 Gramm
Whisky2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Blattgelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Schokolade mit einem Messer (oder wie auch immer) fein zerkleinern.

    2.In einem kleinen Töpfchen die Sahne mit dem Zucker und dem Vanillemark erhitzen. Die Schokolade und den Whisky zugeben und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann das Töpfchen vom Herd nehmen und etwas erkalten lassen. Die Gelatine ausdrücken und gut in der Panna Cotta verrühren. Nun alles ab in den Kühlschrank und schön kalt werden lassen...... hoffentlich ist es bald soweit, ich bin schon ganz aufgeregt...... ;-))

    3.Ich wollte noch ein Foto nach dem Stürzen einfügen, aber das hat sich erledigt. Ist leider nicht so fotogen geworden, tut mir leid, sorry.... ;-((

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****4
    vom
    Profilbild von f****4

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmschokolade-Mandel- Whisky PannaCotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich