Eine Banane ...

10 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane frisch 1
Butter 1 Teelöffel
brauner Zucker 2 Esslöffel (gestrichen)
Amaretto 3 Centiliter
Vanilleeis etwas
Eierlikör 2 Teelöffel
Schoko - Streusel etwas
Zitronenmelisseblätter etwas

Zubereitung

1.Eine Banane, die keiner, weil schon sooo reif, mehr essen wollte. Aber zum Wegwerfen zu schade .... Kuchen backen wollte ich auch nicht schon wieder .... und schnell gehen musste es auch. Zugegeben kein Diätfutter, aber durchaus als Nervennahrung geeignet ;-))))

2.Banane schälen. Einmal quer und einmal längs halbieren. Butter mit Zucker in einem Tiegel karamelisieren. Mit Amaretto ablöschen. Solange rühren, bis der Zucker sich ganz aufgelöst hat. Bananen in den Tiegel legen und karamelisieren. Zwischendurch wenden.

3.Jeweils zwei Bananenviertel auf Dessertteller legen. Kleine Eiskugeln darauf verteilen. Eierlikör darüber träufeln. Schoko - Streusel drüber streuen. Mit Melisseblättern garnieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eine Banane ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eine Banane ...“