1. Home
  2. Rezept
  3. Eine Banane ...

Eine Banane ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Banane frisch1
Butter1 Teelöffel
brauner Zucker2 Esslöffel (gestrichen)
Amaretto3 Centiliter
Vanilleeis etwas
Eierlikör2 Teelöffel
Schoko - Streusel etwas
Zitronenmelisseblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Eine Banane, die keiner, weil schon sooo reif, mehr essen wollte. Aber zum Wegwerfen zu schade .... Kuchen backen wollte ich auch nicht schon wieder .... und schnell gehen musste es auch. Zugegeben kein Diätfutter, aber durchaus als Nervennahrung geeignet ;-))))

    2.Banane schälen. Einmal quer und einmal längs halbieren. Butter mit Zucker in einem Tiegel karamelisieren. Mit Amaretto ablöschen. Solange rühren, bis der Zucker sich ganz aufgelöst hat. Bananen in den Tiegel legen und karamelisieren. Zwischendurch wenden.

    3.Jeweils zwei Bananenviertel auf Dessertteller legen. Kleine Eiskugeln darauf verteilen. Eierlikör darüber träufeln. Schoko - Streusel drüber streuen. Mit Melisseblättern garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Eine Banane ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich