Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"

Rezept: Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"
10
10
611
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Süßkartoffeln, ca 350 gr.
1 Stück
Zwiebel
1 kl.Stückchen
Knoblauch
1 Stück
Ingwer, doppelte Walnussgröße
2 Stück
Tomate
1 kleine
Petersilienwurzel
1 kleine
Möhre
Butterschmalz
1200 ml
Gemüsebrühe, .....Link siehe unten.....
Prise
Salz
Pfeffermischung
etwas
Zitronensaft
3 EL
Schmand
Schnittlauch
Tomaten eingelegt in Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
22,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"

Kürbis-Orangensuppe mit Zimtcroutons
kalte Möhrensuppe mit lauwarmen Flusskrebssahneschaum
Pieperlsuppe mit feiner Einlage
Tomatensuppe mit Orientalischem Touch

ZUBEREITUNG
Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"

1
Zwiebel, Knobi und Ingwer schälen und fein würfeln. Süßkartoffel, Möhre und Petersilienwurzel schälen und klein würfeln. Tomaten schälen, entkernen und klein schneiden.
2
Den Butterschmalz erhitzen und zuerst die Zwiebel-Knobi-Ingwermischung gut anschwitzen. Dann das restliche Wurzelgemüse dazu und alles schön anschwitzen lassen. Mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen und mit etwas Salz und gut Pfeffer abschmecken. Auf kleiner Hitze solange köcheln lassen bis das Gemüse schön weich ist.
3
Inzwischen die eingelegte Tomate etwas abtropfen lassen und klein schneiden. Vom Schnittlauchbund etwas in dünne Röllchen schneiden.
4
Das Süppchen nun fein pürieren und dann gut Schmand unterrühren und mit Zitrone und ggf mit Salz & Pfeffer abrunden.
5
Das Süppchen in eine Suppentasse geben und mit den Tomatenstückchen und Schnittlauch garnieren.....guten Appetit.....
6
7
Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

KOMMENTARE
Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Hab noch Süsskartoffeln und bin auf der Suche nach leckeren Rezepten, bin bei dir hängengeblieben da mir dein Süppchen sehr gut gefällt. Mit der Tomate schmeckt das bestimmt Super lecker, danke schon mal und ich werde berichten :):) Schönen Tag und LG Alexandra
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht so was von lecker aus, super Rezept, tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafürLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Joyce
   Joyce
ich liebe Suppen,und diese hier habe ich mir heimlich still und leise geklaut.Weiter so
Benutzerbild von murga
   murga
Ich kenne susskartoffeln sehr gut, mein Sohn mag die sehr! Die sind sehr gesund, nur bei uns weniger verbreitet mehr in den USA 5*****
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da ist dir wieder was ganz besonderes gelungen. Vg Thomas

Um das Rezept "Süßkartoffelsüppchen mit "Tomaten Topping"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung