Schlemmer-Joghurt

10 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren frisch 500 g
Kirschen Schattenmorellen 1 Glas
rote Grützepulver Himbeergeschmack - Dr. Oetker 1 Päckchen
Honig etwas
Naturjoghurt 500 g

Zubereitung

1.Die Erdbeeren waschen, putzen, vierteln und evtl. etwas Zuckern (je nach dem wie süß die Erdbeeren sind)

2.Joghurt je nach Geschmack mit Honig süßen.

3.Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen und auf 500 ml mit Wasser auffüllen.

4.Den Saft mit dem Puddingpulver nach Packungsangabe kochen - evtl. auch dort noch etwas Zucker zufügen (ich mag es lieber fruchtig als so süß, darum habe ich darauf verzichtet.

5.Erdbeeren und Kirschen mit dem Rote-Grütze-Pudding vermengen und abkühlen lassen.

6.Joghurt in Dessertschälchen geben, Erdbeer-Kirsch-Grütze darauf verteilen und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schlemmer-Joghurt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schlemmer-Joghurt“