1. Home
  2. Rezept
  3. Sweet Chili Nudeln mit Hähnchenbrust und Gemüse

Sweet Chili Nudeln mit Hähnchenbrust und Gemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust800 gr
Sweet Chili Soße von Toskantine http://www.kochbar.de/rezept/444811/Sweet-Chili-Sauce.html400 ml
Paprika - rot2 Stk.
Broccoli300 gr
Nudeln500 gr
Wasser1 Tasse
Frühlingszwiebeln4 Stk.
Salz + Pfeffer etwas
Fett für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Hähnchen abspülen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend leicht salzen und pfeffern. Die Paprika + Frühlingszwiebeln putzen, in Streifen bzw. Ringe schneiden. Den Broccoli putzen und klein schneiden. Falls Ihr nur TK-Broccoli habt, lasst diesen leicht antauen und schneidet die Röschen etwas kleiner.

    2.In der Zwischenzeit schon mal die Nudeln - ich habe Penne genommen - in einem Topf al dente kochen. Das Fett in die Pfanne geben und das Fleisch knusprig anbraten. Danach das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    3.In der gleichen Pfanne die Frühlingszwiebeln andünsten. Nach 2 Min. die Paprika dazu geben und ebenfalls andünsten. Danach das Fleisch wieder in die Pfanne geben und jetzt die Broccoliröschen hinzufügen. Alles ein paar Minuten köcheln lassen.

    4.Zum Schluss die supa leckere Sweet Chili Soße von Toskantine dazugeben und ca. mit einer Tasse Wasser verrüren. Nehmt anfangs erst ein bißchen weniger Wasser... Anschließend noch leicht salzen und pfeffern. Alles noch einige Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

    5.Die Nudeln auf einen Teller anrichten, die Soße darüber verteilen und genießen... Ein leckeres, pikantes und schnelles Gericht!

    6.Mein Mann liebt diese Chili-Soße abgöttisch :-) ...ich musste letze Woche zum Grillen auch Sweet Chili Butter machen!! Ohne diese Sweet Chili Soße geht bei Ihm nix mehr :-D Er wird sogar schon nervös wenn unser Vorrat zu Ende geht -- Männer ;-)

    7.Noch ein kleiner Tipp: Die Soße schmeckt auch lecker zu Reis oder auch als Füllung in einem Wrap. Für die Wrapfüllung habe ich nur 3 EL Wasser zu der Soße geben :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmunzelmaus
    vom
    Profilbild von Schmunzelmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Sweet Chili Nudeln mit Hähnchenbrust und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich