1. Home
  2. Rezept
  3. weisskrautbeilage mariniert

weisskrautbeilage mariniert

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weisskohl½
zwiebel1
apfel1
zum marinieren
lorbeerblätter2
kümmel2 el
dill gehackt2 el
apfelessig2 schnapsgläser
rapsöl2 schnapsgläser
apfelsaft2 schnapsgläser
zucker1 el
salz1 tl
pfeffer1 tl
estragon gehackt1 tl

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.das kraut habe ich klein gehackt..den apfel geschält,ebenso die zwiebel und gehackt..das gehackte gemüse habe ich in einen undurchlässigen beutel getan..alle zutaten der marinade vermischt und auch in den beutel gegossen..ich mischte kräftig durch,schloss den beutel und stellte ihn über nacht in den kühlschrank..

  • 2.nun zum mittag dann habe ich das marinierte kraut aus dem beutel komplett in einen topf gegeben und köchelte das kraut gute 90 minuten. bei mittlerer stufe...zwischendurch habe ich mit einem kartoffelstampfer-( sauerkohlstampfer habe ich nämlich nicht -grins !!) immer wieder gestampft..dabei wird das kraut schön mürbe..ich goss lediglich ein kleines glas apfelsaft noch auf..

  • 3.dies kraut gab ich also zum zugebundenen schweinekamm..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „weisskrautbeilage mariniert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich