Vegetarisches aus dem Wok

Rezept: Vegetarisches aus dem Wok
5
00:30
26
1010
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Champignons braun frisch
1 etwas
Pilzwürze siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/387724/Vielseitige-Pilzwuerze.html
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 etwas
Butter
1 Stück
Schalotten frisch fein gewürfelt
2 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt
1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
150 Gramm
Baby-Salat-Mix vom Gemüsehändler meines Vertrauenes
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisches aus dem Wok

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Wildkräuterhollandaise mit frischem Spargel

ZUBEREITUNG
Vegetarisches aus dem Wok

1
Natürlich sind die Pilze, je nach Geschmack austauschbar. In der Pilzsaison bevorzuge ich selbst gesammelte. Auch den Babysalat kann jeder nach Geschmack zusammenstellen.
2
Habe leider kein Schlußbild gemacht. Der Salat fiel sehr schnell zusammen. Wir haben ihn mit Knobi-Baquette direkt aus dem Wok als Abendbrot gegessen.
3
Die Pilze in Scheiben schneiden und in der Butter andünsten. Knobi und Schalotten dazu und mit dünsten. Mit der Pilzwürze, Pfeffer und Salz abschmecken.
4
Dann die Kräuter dazu und kurz unter rühren mit erwärmen.
5
Nun kommt der Salat in den Wok und wird etwas mitgedünstet bis er zusammenfällt. Den warmen Pilzsalat kann man mit Baquette als eigenständige Mahlzeit essen, aber auch als Vorspeise.

KOMMENTARE
Vegetarisches aus dem Wok

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Schnelles und schmackhaftes Gericht. Ich würde auf das Anbraten des Babysalates verzichten und diesen nur mit etwas heißer Butter oder Öl vermischen, dann fällt er auch nicht zusammen ;D
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
fantastisches rz und ganz mein fall, 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Muß ich probieren! Mag eigentlich keinen zusammengefallenen Salat.LG Heide
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Wieder ein Rezept mit herrlich frischen knackigen Zutaten . Ich bin begeistert. 5* und LG Anita
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Hmmm...Lg..Daggi

Um das Rezept "Vegetarisches aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung