1. Home
  2. Rezept
  3. Asia-Burger

Asia-Burger

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Brötchen,frisch1
Hühnchenbrust1 St.
Sojasoße1 El
Ingwer gemahlen1 Msp
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zwiebel1 halbe
Mungobohnensprossen100 gr.
Gouda1 Scheibe
Salat1 Blatt
Mayonnaise etwas
Asia-Chili-Sauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus der Sojasoße, dem Ingwer, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen und die Hühnchenbrust circa 1/2 Stunde darin marinieren. Dann mit ein bißchen Öl in der Pfanne anbraten. Die Zwiebel in Ringe schneiden und in die Pfanne dazugeben, mitbraten lassen, wenn gewünscht die Mungobohnen zugeben und mitbraten - man kann sie auch frisch drauf tun.

    2.Das Brötchen aufschneiden, mit Mayonnaise und Asia-Chili-Sauce und dem Salat belegen. Die Hühnchenbrust durchschneiden und schauen ob sie gar ist, sonst noch mal braten. Die Scheibe Gouda auflegen, die Zwiebel und die Mungobohnen drauf und wenn das Hähnchen gar ist, nun damit krönen !

    3.Wer mag darf noch ein bißchen Chilipulver extra aufstreuen und sich dazu Pommes frites servieren ! Im Fernsehen lief den ganzen Tag Werbung für ein bekanntes Fast-Food-Restaurant und ich wollt aber keine 12 km hinfahren und dann enttäuscht sein - so kam ich auf den hier - und so lecker!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****6
    vom
    Profilbild von l****6

Auch lecker

Kommentare zu „Asia-Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich