1. Home
  2. Rezept
  3. Vitello Tonato von der Pute

Vitello Tonato von der Pute

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
1,5 Kg Putenbratenstück etwas
Bund Suppengrun1
Lorbeerblatt2 Stk.
Nelken2 Stk.
Biozitrone1 Stk.
Kapern2 Gläser
Thunfisch Konserve abgetropft4 Dosen
Mayonaise1 Tube
a´500g Naturjogurt2 Becher
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1 Tag vorher Putenfleisch kochen

    1.Das Putenfleisch abwaschen und in einen grossen Topf mit gesalzenen Wasser legen, Das Suppengrün putzen und grob hacken und mit den Nelken,Lorbeerblätter und der geviertelten Zitrone zum kochen bringen. Das Fleisch nun 30min köcheln lassen und dann ausschalten . Das Fleisch bleibt nun über Nacht in den Topf und mariniert dort.

  • Thunfischcreme

    2.Den Thunfisch, die Mayo und den Naturjogurt in einen Mixer geben oder den Pürierstab bereit halten. Die Flüssigkeit von den Kapern und 1 1/2 Gläser Kapern dazugeben und alles fein pürieren. 4 cl Olivenöl dazugeben und nochmals aufpürieren.

  • Vitello

    3.Das Fleisch aus den Topf nehmen und in dünne Scheiben aufschneiden, ich nehme dafür mein Superelektomesser. In einer grossen Auflaufform gebe ich nun etwas Thunfischcreme und schichte nun das Fleisch abwechseld mit der Thunfischcreme in die Form. Auf der letzten Schicht verteile ich die letze Hälfte der Kapern und streue alles mit Paprikapulver ab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Vitello Tonato von der Pute“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich