Vitello Tonato von der Pute

10 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
1,5 Kg Putenbratenstück etwas
Bund Suppengrun 1
Lorbeerblatt 2 Stk.
Nelken 2 Stk.
Biozitrone 1 Stk.
Kapern 2 Gläser
Thunfisch Konserve abgetropft 4 Dosen
Mayonaise 1 Tube
a´500g Naturjogurt 2 Becher
Salz und Pfeffer etwas
Paprikapulver etwas

Zubereitung

1 Tag vorher Putenfleisch kochen

1.Das Putenfleisch abwaschen und in einen grossen Topf mit gesalzenen Wasser legen, Das Suppengrün putzen und grob hacken und mit den Nelken,Lorbeerblätter und der geviertelten Zitrone zum kochen bringen. Das Fleisch nun 30min köcheln lassen und dann ausschalten . Das Fleisch bleibt nun über Nacht in den Topf und mariniert dort.

Thunfischcreme

2.Den Thunfisch, die Mayo und den Naturjogurt in einen Mixer geben oder den Pürierstab bereit halten. Die Flüssigkeit von den Kapern und 1 1/2 Gläser Kapern dazugeben und alles fein pürieren. 4 cl Olivenöl dazugeben und nochmals aufpürieren.

Vitello

3.Das Fleisch aus den Topf nehmen und in dünne Scheiben aufschneiden, ich nehme dafür mein Superelektomesser. In einer grossen Auflaufform gebe ich nun etwas Thunfischcreme und schichte nun das Fleisch abwechseld mit der Thunfischcreme in die Form. Auf der letzten Schicht verteile ich die letze Hälfte der Kapern und streue alles mit Paprikapulver ab.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vitello Tonato von der Pute“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vitello Tonato von der Pute“