" Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "

Rezept: " Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "
2
00:50
8
348
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Entenbrust wer möchte kann mit oder ohne Haut wählen
4 EL
Walnüsse gehackt
100 gr.
getrocknete Backpflaumen
4 Prise
Salz
4 Prise
Pfeffer
4 Tl.
Öl
400 ml.
Gemüsebrühe
200 ml.
Rotwein leicht
4 Prise
Zimt
5 Stück
Nelken
1 EL.
Speisestärke
5 Tl.
Honig flüssig
4 El.
Schmand oder Rama Crem Fraich
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2160 (516)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
17,3 g
Fett
44,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
" Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "

Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi
Pekinger Ingwerente
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
" Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "

1
Die Entenbrust gut abspülen und dann gut abtupfen. Wer die Brust mit Haut gewählt hat, diese bitte mit einem scharfen Messer Rautenförmig einschneiden.
2
Jeweils in die Brust eine Tasche für die Füllung schneiden. Nun von innen und von außen mit Salz und Pfeffer würzen. Die Walmüsse nun mit den Backpfaumen mischen und in den Entenbrusttaschen verteilen.
3
Nun die Brüste mit Holzspießen feststecken, so das die Massen nicht rauslaufen kann
4
Öl in der Pfanne erhitzen und die Entenbrüste ca 6 bis 8 Minuten von jeder eite braten. Mit Gemüsebrühe ( bis auf 100 ml ) und Rotwein ablöschen.Jetzt den Sud mit Salz,Pfeffer, Nelken und Zimt würzen, je nach Geschmack.
5
Das ganze nun ca 8 - 10 Minuten köcheln lassen. Nun die restliche Brühe mit der Speißestärke anrühren und die Sauce andicken.
6
Zum Schluss noch das ganze mit Schmad und dem Honig verfeineren. " Guten Appeitt "

KOMMENTARE
" Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, sehr Köstlich zubereitet, von uns verdiente, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Sehr schönes Gericht.Ich würde die Pflaumen vorher einweichen.L.G.golfvornholz
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich bitte auch Knusprig. LG Brigitte
Benutzerbild von Miba
   Miba
Das ist genau mein Ding :-)) Lecker !!! :-)) lg Michaela
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Pflaumen mit Entenbrust das kann nur Lecker sein grossartiges Rezept gefällt mir 5***** Lg Bruno

Um das Rezept "" Pflaumen verlaufen sich in einer Entenbrust "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung