1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fleischwurst oder Jagdwurst800 gr
Paprika4 Stück
Zwiebeln2 Stück
Brühe500 ml
Paprika edelsüß2 TL (gestrichen)
Curry1 TL (gestrichen)
Zitrone, Gurkenwasser etwas
Sahne flüssig1 Becher
Tomatenketchup3 EL
Gewürzgurken3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Fleischwurst, Paprika, Gewürzgurken und Zwiebeln in Stücke schneiden. Wurst und Zwiebeln zusammen anbraten. Nach und nach kommt dann die Paprika dazu und wird kurz mit angebraten. Nun wird alles mit Brühe und etwas Gurkenwasser abgelöscht. Gewürzt wird die Soljanka nun mit Paprika- und Currypulver sowie mit dem Ketchup (Dosierung variabel, wie jeder eben mag). Nun die Soljanka auf mittlerer Stufe für ca. 20 Minuten köcheln lassen und evl wird noch einmal nachgewürzt. Kurz vor Schluss, ca. 5-10 Minuten vorher, werden noch die Gurken hinzu gefügt, damit sie warm werden. Angerichtet wird sie mit einer Scheibe Zitrone und einem kleinen klecks Sahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich