Zutaten für 4 Personen
Rahmspinat | 900 gr. |
Feta | 300 gr. |
Speck | 150 gr. |
Greyerzer [schweizer Hartkäse] | 150 gr. |
Sahne | 1 Becher |
Zwiebel | 1 |
Cannelloni | 1 Packung |
Zubereitung
20 Min
1.Zwiebel leicht anbraten, zum Spinat geben und aufkochen. Danach den Spinat in einen Sieb geben und die abtropfende Flüssigkeit auffangen.
2.Die aufgefangene Flüssigkeit mit der Sahne aufkochen (zur Seite stellen). Den Speck ggf. kleinschneiden & knusprig anbraten; daraufhin den Speck mit dem Feta in den Spinat krümmeln.
3.Die Cannelloni mit der Spinat-Mischung füllen und in eine gefettete Auflaufform (z.B. 29cmx21cm) legen. Falls etwas von der Spinat-Masse übrig bleibt, diese einfach auf die Cannelloni verteilen. Danach die Spinat-Sahne über die Cannelloni geben und das Ganze mit dem Greyerzer bestreuen.
4.Die Form für ca. 20min in den auf 200°C vorgeheizten Backofen stellen. [Wer Kalorien sparen will nimmt statt Sahne einfach "RamaFinesse zum Kochen" oder sowas ähnliches von DuDarfst -nur 7% Fett, statt den Frühstücksspeck kann man auch leichte Speckwürfel nehmen nur Vorsicht: erst Fett gibt den Fleisch richtig Geschmack ;) ]
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von g****n
vom
Kommentare zu „Cannelloni mit Spinat-Feta-Füllung“