Kamillenblüten Eis

Rezept: Kamillenblüten Eis
2
2
854
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 ml
Milch
350 ml
Sahne
1 Prs
Salz
75 g
Zucker
25 g
Honig
4 Eßl
Kamillenblüten getrocknet
4 M
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
18,2 g
Fett
18,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kamillenblüten Eis

Bulgureis mit Kumquatkonfit
Trockenobstkompott Kristina Sprenger

ZUBEREITUNG
Kamillenblüten Eis

1
Milch mit 175 ml Sahne,Salz,Zucker undHonig zum Kochen bringen,dann vom Herd nehmen
2
Kamillenblüten zufügen und einrühren 45 Min drin baden lassen,dann durch ein feines Sieb gießen,dabei Blüten gut ausdrücken
3
Eigelb verrühren,Kamillesahne unter rühren langsam zugießen.
4
dann langsam unter rühren erhitzen,bis die Masse eindickt,am Besten mit einem Gummispatel arbeiten und Geduld haben
5
dann wieder durch ein feinesSieb gießen ,restliche Sahne einrühren
6
dann 12 Std kalt stellen,dann abdamit in die Eismaschine,anschalten und warten bis die Masse zu Eis geworden ist.

KOMMENTARE
Kamillenblüten Eis

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
wow.....auf was für Ideen du kommst...das Eis werde ich auch mal im Sommer probieren,wenn die Kamille blüt ..................darauf bin ich sehr gespannt...5* für dich glg Astrid
Benutzerbild von LiebeGisela
   LiebeGisela
Hallo Schnuffelohr ! Das Eis - Rezept klingt richtig interessant. Ich habe es in meinen Ordner abgelegt und werde es Im Sommer ausprobiern ( wenn es Kamillen gibt ). Finde ich echt toll.

Um das Rezept "Kamillenblüten Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung