1. Home
  2. Rezept
  3. Cranberry Likörchen

Cranberry Likörchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Cranberries getrocknet200 gr.
Kandis, braun400 gr.
Tonkabohnen gerieben1 Stück
weißer Rum500 ml
brauner Rum250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Cranberies und den Kandiszucker abwiegen, die Tonkabohne auf einer "Muskatreibe" reiben, alles vermischen und in ein geeignetes Glas geben.

    2.Nun den Rum darüber geben, verschliesen und an einem dunklen Ort mindestens 4 Wochen durchziehen lassen. Öfters umrühren oder durchschütteln damit sich der Kandis besser auflöst

    3.Wenn der Kandis ganz aufgelöst hat mal etwas davon probieren, sollte es noch nicht die gewünschte Süße haben !!!! dann noch mal Kandis dazugeben und so lange ziehen lassen bis sich der Kandis wieder aufgelöst hat.

    4.Wenn die "süße" stimmt, dann durch ein Tuch filtern.Die Crannberies kann man nun entweder so naschen oder für Dessert verwenden. In einem Twist-Off Glas aufbewahren.

    5.Das Likörchen in dekorative Fläschen abfüllen und dann bei gelegenheit.....Pröööööösterchen

    6.Zum anrichten 2 Cranberries auf einen Zahnstocher picksen, den Likör in geeiste Gläser füllen und mit den "Beeren" garnieren......Prösterchen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Cranberry Likörchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich