1. Home
  2. Rezept
  3. Menüvorschlag : Ein schöner Abend mit Freunden unser Motto - "fast" alles aus der Pfanne"

Menüvorschlag : Ein schöner Abend mit Freunden unser Motto - "fast" alles aus der Pfanne"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Vorspeise
- Bunten Thunfischsalat etwas
mit ausgebackenem Brot etwas
Hauptspeise
- Entenbrust an Bratkartoffeln etwas
Entenbrüste6 Stück
Beilage
- Bratkartoffeln etwas
Dessert
- Quarkkeulchen mit Pflaumenmus etwas
Getränke
was der Keller so her gibt etwas
Wein etwas
Bier etwas
Säfte etwas
Mineralwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorspeise : Bunten Salat mitThunfisch u. ausgebackenem

    1.http://www.kochbar.de/rezept/442454/Salat-Bunter-Thunfisch-Salat-mit-ausgebackenem-Brot.html

  • Brotrezept

    2.http://www.kochbar.de/rezept/442130/Brot-Broetchen-Kartoffel-Maisbrot.html

    3.Das Brot habe ich am Tag vorher schon gebacken, es ist besser durchgezogen und läßt sich besser schneiden, zu frisches Brot zerfällt und läßt sich schlecht in der Pfanne braten. Beim Braten der Brotscheiben gebe ich ein Knoblauchsalz aus der Mühle drauf, schmeckt zum Salat genial.

  • Hauptspeisen : Entenbrust

    4.http://www.kochbar.de/rezept/455598/Heilig-Abend-Essen-2012-Entenbrust-an-Rotkohl-dazu-Kartoffel-Semmelknoedel.html

    5.Die Entenbrüste kann jeder garen wie er mag, ich wickel sie auch gern nach dem scharfen anbraten in Alufolie und gare sie im Backofen weiter.

  • Beilage : Bratkartoffeln

    6.Rezepte hier in meinem Kochbuch, ich habe einige Variationen. Bei den Zwiebeln nehme ich gern Frühlingszwiebeln, wegen der Farbe, oder einfach Eier unter heben ;-)

  • Dessert : Quarkkeulchen

    7.http://www.kochbar.de/rezept/441449/Suesse-Mahlzeiten-Quarkkeulchen.html

    8.Die Zutaten sind für 6 Personen, da es hier als Nachtisch dient. Und ein letztes Glas Pflaumenmus stand für diesen Abend noch im Keller. Inzwischen ist wieder Nachschub da ;-)

  • Getränke : was der Keller so hergibt

    9.Je nach Geschmäcker und Laune unserer Gäste.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Menüvorschlag : Ein schöner Abend mit Freunden unser Motto - "fast" alles aus der Pfanne"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich