1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Pfiff a la Linda

Spaghetti mit Pfiff a la Linda

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten500 g
Pastinake frisch1 mittelgroße
Orangen2
Ingwer frisch30 g
Peperoni frisch1 rote
Paprikaschote frisch1 rote
Lauchzwiebel frisch1 große
Fleischtomaten2
Chiliöl1 EL
Spaghetti150 g
bunter Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung:

    1.Das Gemüse schnippeln dauert am längsten.... aber es lohnt sich: Zuerst werden die Karotten und die Pastinake geschält.... Jetzt mit einem Julienneschneider das Gemüse in Streifen schneiden (dabei drehte ich die Karotten immer wieder sie blieb nur ein dünner Rest übrig)...Peperoni längs aufschneiden und die Kerne und weiße Haut herausschaben.....waschen und fein würfeln.... der Ingwer wird geschält und auch fein gewürfelt.... die Paprikaschote habe ich halbiert, entkernt, gewaschen und in feine Streifen geschnitten.... die Lauchzwiebel wird nun geputzt, gewaschen und in dünne Ringe geschnitten.... die Fleischtomaten habe ich gewaschen, halbiert und in Scheiben geschnitten...die Orangen auspressen (ca. 300ml Saft)...

    2.Wenn das Gemüse soweit vorbereitet ist dann kann man das gesalzene Nudelwasser aufsetzen und die Spaghetti bisfest garen.... meine Nudeln waren dann fertig als auch das Gemüse fertig war.

  • Gemüse garen:

    3.Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen.... Ingwer, Peperoni und die Lauchzwiebelringe werden nun kurz glasig gedünstet.... jetzt kommen die Karotten und Pastinakenstreifen dazu.... kurz mitdünsten...Paprikastreifen unterheben.... mit dem Orangensaft ablöschen....zum Schluss habe ich die Tomaten untergemischt.... mit Salz und Pfeffer wird das ganze kräftig gewürzt.... Zugedeckt habe ich das Gemüse nun ca. 10 Minuten köcheln lassen.... das Gemüse sollte bißfest bleiben.... Nun habe ich die Spaghetti vorher abgegossen und gleich unter das Gemüse gemischt...kurz ziehen lassen... dann auf Teller anrichten... fertig... Guten Appetit...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Pfiff a la Linda“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich