1. Home
  2. Rezept
  3. Pina-Colada-Marmelade

Pina-Colada-Marmelade

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ananas1 Stück
Gelierzucker 3:1500 g
Kokosmilch400 ml
Batida de Coco4 EL
Rum6 EL
Zitronensäure1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ananas in Stücke schneiden und 600 - 700 g Fruchtfleisch abwiegen. Fruchtfleisch pürieren und mit den übrigen Zutaten in einen großen Topf geben. Aufkochen und sprudelnd ca. 4 Minuten kochen lassen, dabei ab und zu umrühren.

  • 2.Gelierprobe machen und dann noch heiß in vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen, dann umdrehen.

  • 3.Wer mag gibt noch Kokosraspel dazu, dann leidet allerdings die Haltbarkeit wg. des Fettgehalts darunter. Ich habe noch etwa 1 TL Tropical Gewürz untergerührt. Gibts von Schuhbeck und enthält u. a. Vanille, Kokos und Ananas. Die Marmelade schmeckt lecker zu Pancakes oder unter Joghurt gerührt etc...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Pina-Colada-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich