Pina-Colada-Marmelade

15 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Ananas 1 Stück
Gelierzucker 3:1 500 g
Kokosmilch 400 ml
Batida de Coco 4 EL
Rum 6 EL
Zitronensäure 1 Päckchen

Zubereitung

1.Ananas in Stücke schneiden und 600 - 700 g Fruchtfleisch abwiegen. Fruchtfleisch pürieren und mit den übrigen Zutaten in einen großen Topf geben. Aufkochen und sprudelnd ca. 4 Minuten kochen lassen, dabei ab und zu umrühren.

2.Gelierprobe machen und dann noch heiß in vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen, dann umdrehen.

3.Wer mag gibt noch Kokosraspel dazu, dann leidet allerdings die Haltbarkeit wg. des Fettgehalts darunter. Ich habe noch etwa 1 TL Tropical Gewürz untergerührt. Gibts von Schuhbeck und enthält u. a. Vanille, Kokos und Ananas. Die Marmelade schmeckt lecker zu Pancakes oder unter Joghurt gerührt etc...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pina-Colada-Marmelade“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pina-Colada-Marmelade“