1. Home
  2. Rezept
  3. wan tan gefüllt mit lachs

wan tan gefüllt mit lachs

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
einige wan tan blätter je nach mengenwunsch etwas
frischer lachs300 gr
blattspinat300 gr
meerrettich-frischkäse100 gr
creme
knoblauchzehe-ganz fein zerhacken !!1
groben senf-oder süßen senf2 el
fischsoße1 tl
honig1 tl
gewürze
muskat-gerieben etwas
salz etwas
pfeffer etwas
dill-gehackt etwas
frittieröl zum ausbacken-etwa 750ml etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.die wan tan blätter flattern auch beim frittieren lose ,verlieren dabei nicht die füllung ,sehen aber dadurch nicht ganz "ordentlich" aus ..das tut dem geschmack aber keinen abbruch.. im asialaden habe ich wan tan blätter gekauft.die gibt es in drei verschiedenen größen..entscheidet selbst..!!

    2.die blätter habe ich vorsichtig gelöst und feucht gehalten mit etwas wasserspritzern..sie werden sonst rasch fest,bevor sie fertig gefüllt sind-lächel..ich bin da nicht so schnell..... ich habe in einer pfanne den lachs kurz angebraten und dann in kleine stückchen zerpflückt. leicht gesalzen und gepfeffert.. in einem topf habe ich den blattspinat (ich nahm tk) erhitzt mit ganz wenig wasser,und mit salz und geriebenen muskat gewürzt und aufgekocht.

    3.die wan tan blätter habe ich jeweils mit einem esslöffel meerrettichfrischkäse bestrichen, mit dill bestreut. nun kam etwa 2 esslöffel zerpflückter lachs darauf... alle zutaten für die creme habe ich vermischt und etwa 1 esslöffel der creme auf den lachs gestrichen.. zum schluss gab ich 2 esslöffel gewürzten spinat auf das ganze...

    4.so gefüllt,habe ich die wan tan blätter geschlossen..das kann man machen ,wie man möchte und der fantasie freien lauf lassen.. in der zwischenzeit erhitzte ich in einem topf das frittieröl..als es heiss genug war,legte ich vorsichtig jeweils ein päckchen hinein und backte es kurz-etwa 1-2 minuten aus..nicht länger bitte !!..nun hintereinander soviele päckchen wie vorbereitet, ausbacken..

    5.man kann diese päckchen mit salat servieren oder als kleine vorspeise einfach mit süßer soße begießen ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „wan tan gefüllt mit lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich