der etwas andere Zimtzucker - BASICS

Rezept: der etwas andere Zimtzucker - BASICS
auch ein kleines Mitbringsel aus der Küche
10
auch ein kleines Mitbringsel aus der Küche
7
648
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Rohrrohzucker braun
2 EL
Zimt
1 Stück
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
569 (136)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
28,0 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
der etwas andere Zimtzucker - BASICS

Heideschnee mit Tonka
Vanille-Zöpfchen mit Cointreau

ZUBEREITUNG
der etwas andere Zimtzucker - BASICS

1
Dies ist eine weitere Anleitung für einen sehr leckeren, aromatisierten Zucker der ganz gut für Dessert zu verwenden ist. Ein netter Kommentar reicht mir als Bewertung !!!!!
2
den Zucker mit dem Zimt gut vermengen und in ein Twist-Off Glas etwas von dem Zucker geben, die Vanilleschote mittig reinstecken und aussenrum mit dem Zucker auffüllen. Verschliessen und 14 Tage aromatisieren lassen. Alle 3 Tage mal durchschütteln.
3
Man kann immer wieder frischen Zimtzucker auffüllen, die Vanilleschote hat ausreichend Aroma, so das man das 3-4 mal wiederholen kann.

KOMMENTARE
der etwas andere Zimtzucker - BASICS

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
das mit dem Zimtzucker mischen mach ich auch immer. Zum Vanillezucker nehm ich eine ausgekratzte Vanilleschote, die gibt immer noch genügend Aroma an den Zucker ab! Eine Kombination aus beidem ist eine tolle Idee! Dankeschön......
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Das Mitbringsel kam gut an. Ich finde den Zimtzucker auch sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Gruß Bärbel
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Das Rezept gefällt mir sehr gut und ist schon gespeichert.! Ist hierzu eine Vanilleschote mit oder ohne Mark genommen worden?
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da ich alles im haus hatte, hab ich ihn gleich fertig gemacht....jetzt heißt es nur noch warten.....lg irmi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine geniale Idee!

Um das Rezept "der etwas andere Zimtzucker - BASICS" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung