1. Home
  2. Rezept
  3. Massaman - Curry

Massaman - Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrüste500 Gramm
Frühlingszwiebeln1 Bund
Currypaste (Massaman, gibt es fertig portioniert im Asialaden =ca. 3 EL)1 Beutel
Kokosmilch400 ml
Erdnussbutter, cremige2 El
Zucker1 El
Essig1 El
Fischsauce4 El
Erdnüsse, (nach Geschmack auch weniger)100 Gramm
Kartoffeln4 Große
Ingwer frisch3 cm
Koriander frisch½ Bund
Zitronengras1 Stängel
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbrust in feine Streifen schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, die Kartoffeln schälen und in etwa 1cm große Würfel schneiden, den Ingwer schälen und ganz fein hacken, den Stängel Zitronengras in drei Stücke schneiden. Den Koriander ebenfalls hacken, dabei Stiele und ggf. Wurzeln (sind nicht bei jedem Bund Koriander dabei, wenn, dann können sie aber bedenkenlos mitgegessen werden) von den Blättern grob trennen. Das muss nicht absolut exakt sein, die Stiele und Wurzeln gare ich nur meist länger mit, damit sie weich werden. Öl in einem Wok erhitzen, Fleischstreifen darin anbraten. Kartoffelwürfel zugeben und kurz mitbraten. Mit der Kokosmilch ablöschen. Currypaste, Erdnussbutter, Zucker, Essig, Fischsauce, Erdnüsse, Ingwer, Zitronengras, Stiele und Wurzeln vom Koriander zugeben und etwa 40 Minuten bei häufigem Umrühren garen. Wenn zuviel Flüssigkeit verdampft oder die Kartoffeln das Curry zu stark binden ggf. noch etwas Wasser oder Brühe zufügen. Am Ende der Garzeit das Zitronengras herausfischen, die Frühlingszwiebeln untermischen, nochmals knapp 5 Minuten köcheln lassen, dann das Koriandergrün dazugeben und servieren. Bei uns gibt es dazu meist Pfannen-Naan (Das Rezept findet ihr auch bei mir). Das ist zwar überhaupt nicht thailändisch, schmeckt aber absolut fantastisch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****5
    vom
    Profilbild von s****5

Auch lecker

Kommentare zu „Massaman - Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich