1. Home
  2. Rezept
  3. Die etwas andere Ente al Orange

Die etwas andere Ente al Orange

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Entenbrust Filet750 Gramm
Brötchen alt1
Ei1
Orange1
Paprikapulver1 EL
Rosmarin2 TL
Pfeffer schwarz1 EL
Salz1 TL
Tomatenmark1 EL
Mini-Mozzarella-Kugeln1 Becher
Olivenöl etwas
Zwiebel gehackt1
Geflügelbrühe250 ml
Zucker braun1 TL
Currypaste gelb1 TL
Pfeffer weiß1 EL
Salz etwas
Rosmarin1 Zweig
Pimentkörner5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Entenbrustfilet entweder selber durch den Fleischwolf jagen oder eben jagen lassen. Das Brötchen für eine gute Stunde in Wasser einweichen. Anschließend kräftig auspressen. Die Schale der Orange abreiben.

    2.Das Entenhackfleisch zusammen mit Brötchen, Ei, Orangenabrieb, Paprikapulver, Rosmarin, schwarzen Pfeffer, Salz und Tomatenmark solange vermengen bis alles gut vermischt ist.

    3.Aus dem Hack ca. 14 - 15 Frikadellen formen. Auf jede Frikadelle ein Mozzarellabällchen legen. Die Ränder hochklappen und das Loch zudrücken, so das der Mozzarella vom Hackfleisch gut umschlossen ist.

    4.Die fertigen Bällchen in einer Pfanne mit Olivenöl rundherum braten. Anschließend bei 150 Grad in den Ofen packen (zum einen damit der Mozzarella innen etwas schmilzt und zum anderen damit die Bällchen nicht abkühlen während man die Soße macht).

    5.Die Zwiebel in der gleichen Pfanne kurz andünsten und dann mit der Brühe ablöschen. Die Orange schälen und die einzelnen Filets hinein geben. Zucker, Currypaste, Pfeffer, Salz, Rosmarinzweig und Pimentkörner hinzu geben.

    6.Die Soße etwas reduzieren lassen. Rosmarinzweig und Pimentkörner entfernen und die fertige Soße mit einem Mixstab pürieren. Zusammen mit den Entenhackbällchen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Die etwas andere Ente al Orange“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich