Möhren-Chips

Rezept: Möhren-Chips
26
00:40
7
26050
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
große Karotten
3 El
Sesamöl hell oder Rapsöl
Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Knoblauch
evtl. Oregano oder Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren-Chips

ZUBEREITUNG
Möhren-Chips

1
Die Karotten in sehr feine Scheiben hobeln. Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Öl und die Gewürze (ohne Salz) hinheingeben. Die Karottenscheiben nebeneinander einlegen und kross anbraten, einmal wenden und anschließend auf Küchenkrepp abtrofen lassen. Erst jetzt salzen.
2
Diese Chips schmecken warm und kalt, solo oder mit einem Dip aus Joghurt mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.
3
Die Zubereitung kann auch im Backofen erfolgen, bei 220° unter dem Grill ca 15 - 20 min. das braucht jedoch viel mehr Zeit und Energie...

KOMMENTARE
Möhren-Chips

Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Mal eine ganz tolle Chips Variante. Jetzt weiß ich auch was ich mit meinen Karotten anstelle wenn ich mehr hab als ich eigentlich brauch :-) LG Foxy
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Tolle Idee - und viel gesünder als die herkömmlichen Chips. Danke dafür, werde ich ausprobieren und meine Familie mit überraschen - 5* dafür. LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...und viel gesünder ;-) Grüß´li
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, tolle Zubereitung, von uns verdiente 5 *****chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Lillyfee274
   Lillyfee274
lecker ...lecker.... lg Lilly

Um das Rezept "Möhren-Chips" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung