1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Apfelrotkraut

Beilage : Apfelrotkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zwiebeln1 handvoll
Öl etwas
Rotkraut2 Gläser
Apfel1 große
Reissirup etwas
Salz und Pfeffer etwas
Spritzer Zitrone einige
Lorbeerblätter2 Stück
Zimt gemahlen½ TL
Apfelsaft½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschnittene Zwiebel in etwas Öl anschwenken, die Gläser mit dem Rotkohl zu den Zwiebeln geben, die Gläser mit dem Apfelsaft ausspülen und dann alles zum köcheln bringen.

    2.Den Apfel ( oder 2 Kleine) schälen, grob raspeln, nun noch die Gewürze dazu geben, alles miteinander verrühren, den Deckel drauf und dann sollte alles gut 45 - 60 Minuten leise köcheln.

    3.Diesmal habe ich es OHNE Speck gemacht, weil ich es eigefrohren habe, sonst mache ich gern noch eine gute Portion ausgelassenen Speck dazu.

    4.Den Rotkohl dann eine Nacht gut durchziehen lassen, dazu darf er auf dem balkon übernachten und dann ab in Gefrierbeutel und portionweise einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Apfelrotkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich