Ananas-Blutorangen-Konfitüre

Rezept: Ananas-Blutorangen-Konfitüre
5
8
940
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
frische Ananas
250 g
Blutorangensaft, frisch gepresst
120 g
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Blutorangen-Konfitüre

BiNe S STRAWBERRY
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Drinks Cocktails Campari blutorange
Süßes Tomaten-Blutorangen Gelee

ZUBEREITUNG
Ananas-Blutorangen-Konfitüre

1
Das frische Ananasfruchtlfleisch (natürlich ohne Strunk) in feine Würfel schneiden und zusammen mit dem frisch gepressten Blutorangensaft und dem Gelierzucker in einen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen.
2
Dann ca. 3 MInuten sprudeln kochen lassen (Gelierprobe nicht vergessen) und dann in heiss ausgewaschene Twist-Off-Gläser füllen und verschließen und für ca. 15 Minuten kopfüber stellen.
Anmerkung
3
Ich habe ganz bewußt so wenig Gelierzucker genommen. Die Ananas war sehr süss und auch der Blutorangensaft brachte viel Süsse mit und da Orangen ja natürgemäss sehr viel Pektin enthalten, kann man da mit dem Zucker ruhig sparsam sein, es geliert trotzdem wunderbar.

KOMMENTARE
Ananas-Blutorangen-Konfitüre

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich bin doch immer wieder von deinen tollen Ideen begeistert, aus einfachen Zutaten ein so zauberhaftes und schmackhaftes Gericht zu bereiten. Eine solche Kombination ist sehr stimmig. ;-) ich bin begeistert von deinen Gerichten ;-)
Benutzerbild von Miez
   Miez
... so ´ne dolle Kombi möcht´ ich auch gern morgens auf ´nem heißen Toast futtern :) lg micha
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
toller Aufstrich .....ich hol die Brötchen ..5 ° LG Diana
Benutzerbild von Miba
   Miba
Sehr lecker !! ;.)) lg Michaela
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
hab ich letzte Woche mit "normalen"Orangen (einschließlich Filets) gemacht - wie du schon sagst, mit weniger Zucker schmeckt diese Marmelade schön fruchtig! Tolles Rezept!

Um das Rezept "Ananas-Blutorangen-Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung