Eierkuchen ...

Rezept: Eierkuchen ...
... im Schwarzwald - Style
14
... im Schwarzwald - Style
00:30
24
3630
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Sauerkirschen tiefgefroren
1 Esslöffel
Zucker
1 Esslöffel
Speisestärke
1 Esslöffel
Schwarzwälder Obstwasser
1
Ei
75 Milliliter
Milch
75 Milliliter
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Prise
Salz
75 Gramm
Mehl
Fett zum Braten
Puderzucker
30 Gramm
Milka Zartherb
Sprühsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
25,9 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierkuchen ...

Heile-heile Gänschen-Dessert
Omelett Speckpfannkuchengefüllt

ZUBEREITUNG
Eierkuchen ...

1
Kirschen mit Zucker in einem Topf zum Kochen bringen. Kirschen herausnehmen. Speisestärke mit wenig kaltem Wasser glattrühren. In den Kirschsaft geben und unter Rühren kurz aufkochen. Vom Herd nehmen. Obstwasser unterrühren. Kirschen unterheben. Abkühlen lassen.
2
Ei mit Milch, Mineralwasser und Salz verrühren. Mehl darübersieben und unterrühren. 10 Minuten ruhen lassen. In heißem Fett vier dünne Eierkuchen backen.
3
Jeweils in die Mitte der Eierkuchen die Kirschen geben. Die Seiten zur Mitte einschlagen. Mit Puderzucker bestreuen. Schokolade über heißem Wasserbad schmelzen und die Eierkuchen damit verzieren. Mit Sprühsahne (oder Richtiger) garnieren.

KOMMENTARE
Eierkuchen ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, eine sehr köstliche Zubereitung, von uns verdiente 5✰✰✰✰✰chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Gut das ich wieder mal reingeschaut habe, sonst wäre mir dieses Leckerchen noch durch die Lappen gegangen ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Meine Begeisterung kennt bei diesem herrlichen und schön präsentierten Eierkuchen keine Grenzen! 5***** LG Olga
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Erste Sahne. Gefällt mir sehr, backe ab und an welche Sonntagmorgens, mit Nute..a, die Kirschen passen bestimmt auch dazu prima.
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Das ist wieder was für´n Schwiegersohn. Danke für die Idee. VG Thomas

Um das Rezept "Eierkuchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung