1. Home
  2. Rezept
  3. Geröstete Paprika-Tarte

Geröstete Paprika-Tarte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig
Mehl75 g
Mandeln gemahlen75 g
Ei1
kalte Butter75 g
Pimenton de la vera, scharf½ TL
Salz1 Prise
Belag
eingelegte, geröstete Paprika200 g
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Ajvar, scharf2 EL
Paprikasalami, in feinen Scheiben100 g
Parmesan, fein gerieben100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Teig

    1.Das Mehl mit den Mandeln vermischen und mit dem Salz und dem Pimenton de la vera in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde machen, das Ei dort hinein schlagen und die Butter in kleinen Würfeln am Rand verteilen und dann mit den Händen schnell zu einem glatten Teig verarbeiten, den Teig in Klarsichtfolie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

  • Belag

    2.Die eingelegte Paprika gut abtropfen lassen und dann in Würfel schneiden, diese in eine Schale geben. Den fein gehackten Knoblauch dazugeben, ebenso das Ajvar und alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Finish

    3.Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Den Teig zwischen zwei aufgeschnittenen Gefrierbeuteln dünn ausrollen, den oberen Gefrierbeutel abziehen und die Tartform verkehrt herum darauf legen und den Teig mit einer Nahtzugabe von 1 cm zuschneiden.

    4.Die Tartform nun samt Teig umdrehen und den anderen Gefrierbeutel abziehen, nun gleitet der Teig wie von selbst in die Form. Den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen. Nun die Paprika-Ajvar-Masse auf dem teig verstreichen und die Salami dekorativ auf dieser Masse anordnen.

    5.Die Tarte nur für ca. 20 Minuten in den Backofen, dann den Parmesan darüber streuen und weitere 25 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Geröstete Paprika-Tarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich