1. Home
  2. Rezept
  3. Ein roher Salat (oder auch Restesalat)

Ein roher Salat (oder auch Restesalat)

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl frisch in schmale Streifen geschnitten100 Gramm
Sellerieknolle in feine Scheibchen und Streifen geschnitten1 Stück
Karotte grob geraspelt50 Gramm
Zwiebel gehackt fein gehackt½ Stück
Gewürzgurken in Streifen geschnitten2 Stück
Lauch längs halbiert und fein geschnitten1 Stück
Apfel Boskop frisch in Streifen geschnitten½ Stück
Maiskörner aus der Dose2 EL
Kidney-Bohnen Konserve3 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 etwas
Zucker1 etwas
Creme Schmand1 etwas
Balsamico-Essig weiß1 etwas
Sonnenblumenöl kaltgepresst1 TL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Kräuter der Saison fein gehackt1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Ich hatte vom Vortag von verschiedenen Gemüsen die ich für ein Bufett zubereitet habe, noch Reste übrig und so kam ich auf die Idee zu diesem Salat.

    2.Die Weißkohlstreifen etwas salzen und kräftig durchkneten. Gurke, Apfel, Lauch, Sellerie. Zwiebel, Maiskörner, Kidneybohnen und Kräuter zu dem Weißkohl geben.

    3.Die anderen Zutaten vermischen mit dem Rohkostsalat zusammen gut durchmengen. Ca. 1 Stunden ziehen lassen. Nochmal abschmecken und servieren.

    4.Als Beilage zum Salat habe ich noch Nudeln mit einer Tomaten-Oliven-Sauce gemacht. Es war sehr lecker und Fleisch hat man echt nicht vermisst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein roher Salat (oder auch Restesalat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich