saftig fluffige Pizzabrötchen

Rezept: saftig fluffige Pizzabrötchen
Low Carb, SIS, Trennkost, Atkins geeignet, kaum Kohlenhydrate, suuuuper Lecker!
98
Low Carb, SIS, Trennkost, Atkins geeignet, kaum Kohlenhydrate, suuuuper Lecker!
00:40
4
31889
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Magerquark
6 EL
Olivenöl
6 EL
Sojadrink ungesüßt
1 EL
Weizen Kleie
1 EL (gestrichen)
Mehl
35 g
Sojamehl
100 g
Mandeln gemahlen
8 g
Backpulver
100 g
Käse geraspelt
100 g
Salami
65 g
Röstzwiebeln
2 Prise
Salz
n.B.
Chili aus der Mühle
n.B.
Kräutermischung TK
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
30,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
saftig fluffige Pizzabrötchen

ZUBEREITUNG
saftig fluffige Pizzabrötchen

1
Den Quark mit dem Sojadrink und dem Öl glatt verrühren.
2
Dann zuerst die Kleie, dann das Mehl, Sojamehl, Mandeln, das Backpulver sowie Salz und die Kräuter, Chili zugeben und alles gut mit einem Löffel vermengen.
3
Zum Schluss den Streukäse, die Röstzwiebeln und die in klein geschnittene Stücke Salami unterheben.
4
Daraus werden ca 10 "Buletten" geformt. (natürlich können auch Kügelchen geformt werden, ich mags halt lieber etwas flacher :-)) - die Masse ist noch etwas matschig, aber das soll so sein ^^
5
Diese werden auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt und im vorgeheizten Backofen bei 175°C für 25 Minuten gebacken.

KOMMENTARE
saftig fluffige Pizzabrötchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Klasse gemacht.
   Silenmaker
Das werde ich mal versuchen für meinen Schatz !
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Da kann die Party steigen! 5 Sterne: *****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich kann mir eigentlich überhaupt kein Bild vom Rezept machen, da ich die meisten dieser Produkte kaum kenne. Ist für Low Carb oder LOGI Fans bestimmt einen Versuch wert. Ist wirklich mal was anderes.

Um das Rezept "saftig fluffige Pizzabrötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung