1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwälder Überraschung

Schwarzwälder Überraschung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sauerkirschen aus dem Glas2 el
Kirschsaft5 EL
Speisestärke1 TL (gestrichen)
Kirschwasser etwas
dunkler Tortenboden etwas
Läuterzucker mit Kirschwasser etwas
Schokoladeneis1 Kugel
Kakaopulver etwas
etwas Obst..siehe Beschreibung etwas
Mangosoße etwas
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bitte keine Bewertung....aber über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen...... Dies ist nur eine Anregung für ein ganz tolles Dessert das ich mir heute zum kleinen Jubiläum gegönnt habe. Durchaus nachahmenswert und ich wollte es Euch nicht vor enthalten. Ich weis wie es zubereitet wird und das verate ich Euch......

  • vorbereitung

    2.1 El von dem Sauerkirschensaft mit der Speisestärke verrühren.Den Rest aufkochen und die Speisestärke unterziehen und nochmal kurz aufkochen lassen. Mit etwas Kirschwasser abschmecken und die Sauerkirschen unterziehen.

    3.Von einem dünnen dunklen Bisquitboden 3 Kreise von etwa 4 cm ausstechen und mit etwas Läuterzucker tränken.

    4.Obst bereitstellen, bei mir lag eine Scheibe Mango, ein Blutorangenfiletstück, eine Physalis und eine karamelisierte Apfelscheibe mit auf dem Tellerchen

    5.Die Kugel Schokoladeneis wurde gut in Kakaopulver gewälzt.

  • Zusammensetzen

    6.eine getränkte Scheibe Bisqiutboden in Kakaopulver mehrmals wenden, auf den Teller setzen und die Schokoeiskugel vorsichtig mittig darauf setzen.

    7.in ein Glas den 2.getränkten Bisqiutboden setzen, mit den abgebundenen Kirschen bedecken, dann den 3.getränkten Bisqiutboden oben auf geben, nochmal einen kleinen Spritzer Kirschwasser darüber und mit Sahne auffüllen, mit Hippenrolle dekorienen.

    8.das Obst ebenfalls auf dem Teller dekorativ verteilen und mit der Mangosoße beträufeln........mmhhh

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwälder Überraschung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich