QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko

Zutaten für 4 Personen

Kohlrabi frisch
2
Möhren
5
Petersilie
1 Bund
Olivenöl
3 EL
Apfelessig
3 EL
Wasser
4 EL
Sahnejoghurt
150 g
Salz, Pfeffer aus der Mühle
etwas
Kräutersalz
etwas
Balsamico-Essig
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)498 (118)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate4,0 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Kohlrabi und Möhren schälen und in einer Salatschüssel in feine Streifen reiben. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Kräutersalz würzen. Olivenöl, Apfelessig und Wasser zugeben und verrühren. Nun den Sahnejoghurt unterrühre und die gehackte Petersilie untermischen. Für 1 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Noch mal abschmecken und wer es mag mit 1-2 EL Balsamico Essig servieren. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen