Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko

Rezept: Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko
3
17
4125
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Kohlrabi frisch
5
Möhren
1 Bund
Petersilie
3 EL
Olivenöl
3 EL
Apfelessig
4 EL
Wasser
150 g
Sahnejoghurt
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Kräutersalz
1 EL
Balsamico-Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
20,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko

Dip - Zucchini-Haselmus
Krautsalat mit getrockneten Aprikosen a la Heiko
Tzaziki ;

ZUBEREITUNG
Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko

Kohlrabi und Möhren schälen und in einer Salatschüssel in feine Streifen reiben. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Kräutersalz würzen. Olivenöl, Apfelessig und Wasser zugeben und verrühren. Nun den Sahnejoghurt unterrühre und die gehackte Petersilie untermischen. Für 1 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Noch mal abschmecken und wer es mag mit 1-2 EL Balsamico Essig servieren. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein köstlicher bunter Salat, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Sehr schöne Idee .....leckere 5 ° LG Diana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
sehr lecker....GGVLG Edelgard
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Bitte reich mir gleich mal eine Portion rüber und nimm 5* dafür mit. GLG Heidemarie
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe kohlrabi und ich mag möhren, alles beieinander ist eine wunderbare mischung. 5* und einen schönen sonntag, christine

Um das Rezept "Kohlrabi-Möhren-Salat à la Heiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung